Warum mögen Menschen Bäume? Warum hat jedes Kind, jedes kleine Mädchen und jeder kleine Junge einen Baum, ja vielleicht sogar einen Baum als Freund?
Das habe ich heute erkannt. Er kann nicht davonlaufen. Er bleibt immer stehen. Auch im Sturm. Es interessiert ihn nicht, was in der Welt passiert. Möglicherweise bewegt es ihn, aber nicht in lokalem Sinne.
Das heißt, und das ist etwas sehr, sehr erstaunliches, wenn du nach Jahren zu einer Stelle zurückkehrst, dann wirst du diesen Baum noch immer dort stehen sehen und das ist, was dich bewegt. Tief in deinem innern. Denn was immer dir passiert, du weißt, du kannst an einen Ort zurückkehren und deine Erinnerungen sind noch dort.

8.3.07 20:25

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen