Heimat- ein einmaliges Gefühl!!

Was ist für dich Heimat?

Viele werden auf diese Frage mit dingen wie: der Ort an dem ich aufgewachsen bin, dort wo mein Elternhaus steht, die Wiesen und Wälder auf und in denen ich als Kind einst gespielt habe antworten.

Aber ist Heimat für euch ein einmalig, geografisch existierender Ort?

Wie so vieles, ist Heimat für mich ein relativer Begriff- aber es ist viel, viel mehr als nur ein Land, eine Gegend, oder ein Dorf mit dem ich gewisse Erinnerungen verbinde.

Heimat empfinde ich als ein Gefühl.

Meine nähere Umgebung, meine Familie, mein Freundeskreis oder meine Freundin lösen meine Heimatgefühle aus!!

Sie sind es die mir das Gefühl von Geborgenheit und grenzenlosem Vertrauen geben können das mir hilft in meinem Leben mit Problemen und harten Zeiten fertig zu werden.

Und überall wo ich diese Gefühle erfahre, bin ich zu Hause!!!!

10.3.07 15:56

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen