Heimatgefühl

Unser Umfeld und unsere persönliche Wahrnehmung prägen den Umgang mit der eigenen Heimat enorm. So kann sich das Gefühl für Heimat im Laufe des Lebens ändern. Als junge Frau hatte ich das Bedürfnis auszubrechen aus dieser Enge und Langeweile. Früher als geplant kehrte ich zurück und fühle mich heute wohler als damals.

Obwohl mir Heimat nicht sooo viel bedeutet, können Heimatgeschichten auch bei mir immer wieder tiefe Empfindungen auslösen. Wenn ich spüre was Heimat für Menschen bedeuten kann. Es kommt der Gedanke, dass Heimat mit Sehnsucht zu tun hat. Sehnsucht nach einer verlorengegangenen Kindheit, Sehnsucht nach einer heilen Welt...Enge und Langeweile können eben auch Geborgenheit vermitteln

21.3.07 09:29

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen